San Marzano Collezione Cinquanta +6

Art.Nr.: ART06432

Cinquanta +6

Beschreibung

Collezione Cinquanta wurde zur Feier des 50-jährigen Jubiläums der Cantine San Marzano geboren (das Weingut wurde 1962 gegründet und dieser Wein kam 2012 auf den Markt). Tatsächlich zeigt das vordere Etikett der Flasche alle Jahre von 1962 bis 2012.
Es ist ein Wein ohne Jahrgangsangabe und verschnitten aus 50% Primitivo und 50% Negroamaro Trauben der besten Jahrgänge. Die hohe Kunst dieser Komposition ist offensichtlich das Geheimnis des Kellermeister.
 
Die Primitivo-Trauben dieser Cuvée kommen aus dem sogenannten Sessantanni-Tal: 40 Hektar Primitivo alte Buschreben mitten im Herzen der DOP des Primitivo di Manduria, der Hauptausdruck der apulischen Tradition. Das Durchschnittsalter dieser Pflanzen beträgt 60 Jahre; Die Trauben werden in der zweiten Septemberwoche von Hand geerntet. Der Ertrag pro ha ist sehr gering, aber die Qualität der Trauben ist sehr hoch und wertvoll.
Die Negroamaro-Trauben stammen aus den ältesten Negroamaro-Weinbergen des Salento. Die Trauben werden von Hand geerntet, üblicherweise in der letzten Septemberwoche. Während viele andere Weingüter in dieser Gegend beschlossen haben, die alten Buschreben durch moderne Anpflanzungen zu ersetzen, hat Cantine San Marzano beschlossen, sie zu bewahren und zu schätzen.

Preis:

17,99 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

23,99 EUR pro Liter

Produkteigenschaften

* Gilt nur bei Wein & Schaumwein