Orange Colombo

Art.Nr.: ART06177

Bereits seit dem 18. Jahrhundert, vielleicht auch schon länger, werden an der Côte d'Azur Orangen angebaut. Die französischen Kreuzritter hatten die Orangenbäume mit nach Frankreich gebracht. Die warmen Küstengebiete der Provence mit ihrem mediterranen, milden bis heißen, sonnigen, trockenen Klima, bieten dem Orangenanbau optimale Bedingungen. Insbesondere, weil die Bäumchen hier unter freiem Himmel wachsen können, was sie müssen, um sich gut zu entwickeln. Damit finden sie an der Côte d'Azur alles, was sie für Wachstum und Reife der aromatisch intensiven Orangen brauchen, denen wir heute Orange Colombo verdanken.

Seinen Namen übrigens hat der Aperitif bei der Orangensorte Colombo geborgt, deren Schale häufig zur Bereitung von Orangenwein verwendet wird.

Preis:

16,99 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

22,65 EUR pro Liter

Produkteigenschaften

* Gilt nur bei Wein & Schaumwein