Rodriguez Sanzo Lacrimus Apasionado Rioja 2021

Art.Nr.: 8435328700868

Javier Rodriguez, ein erfahrener Winzer mit einem beeindruckenden Portfolio, hat sein Können bei namhaften Weingütern in ganz Spanien verfeinert. Sein tiefgehendes Verständnis für die einzigartigen Terroirs in ganz Spanien ermöglicht es ihm, exquisiten Wein herzustellen, der die Charakteristik jeder einzelnen Region perfekt einfängt. Mit Leidenschaft und Hingabe widmet er sich der Kunst, aus den herausragenden Trauben dieser besonderen Lagen Terroir-Weine von höchster Qualität zu kreieren.
 
Der Lacrimus Apasionado wird ähnlich wie der bekannte Ripasso aus dem Veneto hergestellt, wobei ein Teil der Trauben getrocknet wird. Der Unterschied liegt jedoch in der Traubenmischung. Der Lacrimus Apasionado besteht aus einer Kombination von Tempranillo und Graciano, was Rodriguez sozusagen einen typisch spanischen "Ripasso" kreieren lässt. Das Ergebnis ist ein intensiver, üppiger Wein mit dominierenden Fruchtaromen und einer feinen Fruchtsüße, der die reiche Tradition spanischer Weinherstellung repräsentiert und ein unvergessliches Genusserlebnis bietet.

Preis:

8,49 EUR

inkl. 19 % MwSt. zzgl. Versandkosten

11,32 EUR pro Liter

Produkteigenschaften

* Gilt nur bei Wein & Schaumwein